Donnerstag, 28. April 2016
Mexikanisches Gelb im Bommelfieber.
Frühling ist definitiv meine Jahreszeit. Langsam erblühen die Schönheiten der Natur, die Sonne erstrahlt endlich wieder und die Menschen um uns herum werden freundlicher.
Grund genug wieder Farben und Muster zu tragen. Ich habe mich für ein Gelb entschieden, da die Farbe bei mir Kraft, Erleuchtung, Kreativität und Helligkeit auslöst. Leider wird die Farbe bei uns selten getragen. Bei vielen ist sie relativ unbeliebt und wird nur selten zur Lieblingsfarbe auserkoren, da sie oft mit Neid, Verrat und Feigheit in Verbindung gebracht wird. Dennoch, für mich ist Gelb eine warme positive Farbe, weil ich damit etwa Mexiko, Sonne und Licht assoziiere. In Mexiko werden zu Allerheiligen, wenn die Toten zurückkehren, die Wege mit gelben Blumen geschmückt, weil man glaubt, dass die Toten die Farbe Gelb am Besten sehen können. Ein berechtigter Grund dieser Farbe Gelb etwas Positives abzugewinnen.
Passend zum mexikanischen Frühling, habe ich mich für die Farbkombination Schwarz-Gelb entschieden. Die Kunst dabei, die Farbe so zu verbinden, dass man nicht wie eine Biene oder ein BVB-Fan wirkt.
Vor einigen Jahren hatte ich mir mal eine schlichte schwarze Korsage gekauft. Gefiel mir im Nachgang dann doch nicht, also lag sie nun die letzten Jahre einsam und ungetragen im Schrank. Wie es der Zufall wollte, fand ich bei einem Shopping-Bummel eine tolle gelbe Bommelborte. Diese habe ich einfach per Hand auf meine langweilige Korsage genäht. Herausgekommen ist ein tolles Schmuckstück, wie ich finde, ein kleines Unikat.
Um den Bommeln nicht die Schau zu stehlen, habe ich mich beim restlichen Outfit bedeckt gehalten: Eine klassisch schwarze Swinghose mit braunem Gürtel und Budapester Schuhen. Auch übermäßigen Schmuck habe ich weggelassen, da es mir mit den Bommeln zu überladen gewesen wäre.
FRISUR
Diese ist relativ klassisch gestaltet mit einem mexikanischen Flair, aber nicht zu aufwändig, so dass es mit meinem Outfit korrespondiert. Meinen Pony habe ich seitlich nach außen geföhnt, mir ein Tuch im Turban-Look eingedreht und die Seiten zu einem Zopf gebunden. Für ein kleines unauffälliges Highlight habe ich durch ein seitliches Röllchen gesorgt.
Verwendete Pomade: Mutant - Blaubeere, Sin In A Thin - Mrs. Smee
Mindestens ein gelbes Kleidungsstück gehört in jeden Kleiderschrank. Traut euch einfach! Seid mutig und kreativ, probiert es einfach aus. Zu Gelb passen sehr viele tolle Farben, besonders mag ich Kombinationen mit Erd- oder Beerentöne.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen