Dienstag, 19. April 2016

Anleitung: so schminke ich mich!

Hier noch nachträglich die Anleitung, wie ich mich schminke - welche Abläufe und wie ist das Ergebnis.
1. Augen-Korrektur:
Da ich ein paar Augenfalten habe, diese aber nicht mag, kaschiere ich diese, indem ich … verwende. Danke seiner Textur, wirkt es nicht künstlich, deckt aber dennoch gut ab. Ich verstreiche dies meist, nach einer kurzen Einwirkzeit, mit einem Pinsel, damit es nicht nach Maske aussieht. Ihr könntet dafür aber auch roten Lippenstift nutzen, hat den gleichen Effekt.
2. Foundation:
Nun kommt die Basis zum Einsatz, ich gebe diese zuerst auf einen breiten Pinsel, verteile es auf die gewünschten Bereiche und verreibe diese dann mit meinem Fingern vorsichtig. Im Wangenbereich klopfe ich das Make-up leicht ins Gesicht, da ich da eine Problemstelle habe und das Make-up so besser haftet.
3. Katzenaugen:
Ich mag gern einen dramatischen betonten Blick. Um diesen zu kreieren bevorzuge ich Liquid Liner, weil die Handhabung für mich leichter aufzutragen ist. Ob ihr diese geschwungen oder flach malt, ist jedem selbst überlassen. Dafür gibt es keine Grundregel, wie wer ihn aufmalen sollte. Es sollte nur optisch zum Gesicht und der Augenform passen.
4. Wimpern & Augenbrauen:
Da ich kein Fan von künstlichen Wimpern bin, versuche ich immer ein Ergebnis zu erreichen, das die Wimpern optisch lang wirken lässt. Dafür trage ich immer 2 verschiedene Mascaras auf, das zieht die Wimpern automatisch in die Länge.
Leider bin ich nicht mit fülligen dunklen Brauen beschenkt worden, also male ich mir dunkel nach. Ab und zu wird natürlich noch in die richtige Richtung gezupft, passend zu meiner Gesichtsform: rund.
5. Rouge:
Ich mag eine dezente Betonung auf den Wangen bei Frauen sehr. Da ich mich recht hell schminke, finde ich diesen kleinen „Bruch“ recht neckisch. Um nicht überschminkt zu wirken, nutze ich eher dezente Rosafarben. Mit einem breiten Pinsel setze ich die Farbe vom Wangenrand zur Nase zu, dadurch wird der Verlauf zarter. Wie eure passende ist, könnt ihr ganz einfach herausfinden – macht einfach einen Spitzmund und setzt das Rouge an die entstandene Kante zum Mund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen