Sonntag, 13. Dezember 2015

Weihnachtsmarkt.

Ich habe schon aufgehört nachzuzählen wie oft ich dieses Jahr schon auf einen Weihnachtsmarkt war. Leider fehlte auch dieses Jahr der Schnee, für eine winterliche Atmosphäre. Für mich gehört das einfach dazu - knackig kalt, einen heißen Glühwein in der Hand und tolle Menschen um einen herum. Hier in Chemnitz gibt es jährlich einen großen Weihnachtsmarkt, aber auch viele neckische Kleine im Umland. Ich habe mal zwei Besondere herausgesucht…
Chemnitzer Weihnachtsmarkt:
Viele Sachsen behaupten ja es wäre der Schönste überhaupt. Sehe ich leider nicht so. Er ist wirklich schön hergerichtet und man hat sich auch viel für die Kleinen einfallen lassen, aber diese Menschenmassen auf den Markt macht einen wahnsinnig, man wird ja förmlich überrannt. Es gibt aber auch einige schöne Sachen wie zum Beispiel ein kleines Stück Mittelalter so ziemlich am Ende des Marktes. Besonders kann ich euch den leckerem Met (Glühwein) und das rustikalem empfehlen. Man wird hier wirklich mit in eine andere Welt genommen…
Weihnachtsmarkt im Wasserschloss Klaffenbach:
Mein persönliches Highlight dieses Jahr. Zwar ein kleiner gut überschaubarer Weihnachtsmarkt, dafür aber viel gemütlicher und entspannter. Von Glühweinbuden bis zur Bastelstube war alles dabei. Sehr stimmig fand ich vor allem die Location. Ich bin eh Fan von Burgen oder Schlössern. Am schönsten war allerdings, dass es nicht diese bekannten Menschenmassen gab, bei denen man halb überrannt wird. Wir konnten schön gemütlich in Familie über den Markt schlendern und unsere Leckereien genießen….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen