Montag, 13. November 2017

Selbstrefelktion - So denke, fühle und handle ich!

Wie oft im Leben stellt man sich die Frage: Wie bin ich? Wie denke ich? Was sind meine Stärken und Schwächen? Ich habe versucht, mich mit 20 Stichpunkten zu beschreiben - auch die nicht so schönen Seiten an mir.
1. Spiele keine Psychospielchen. Ich sehe Psychospielchen und Manipulation als verlogen, hinterhältig und unter meiner Würde an und erkennen solche Kleinlichkeiten auf kilometerweiter Entfernung. Wenn du dies versuchst, werden ich dir nicht vertrauen und dich nicht respektieren können.
2. Geh rücksichtsvoll mit meinen Gefühlen um. Was in meinem Kopf vorgeht, ist oft ein Mysterium für die Leute um mich herum. Da ich in der Lage bin, meine Gefühle gut zu verschleiern. Wenn ich zu dem Punkt gebracht werden, mein Missfallen mit einer Person oder einer Situation auszudrücken, werden ich oft überrascht. Ich bin geduldig und liebevoll. Aber wenn ich an meine Grenzen komme, ist alles vorbei! Manchmal kann ich auch aus Höflichkeit meine Gefühle unterdrücken und später explodieren oder noch schlimmer, dich einfach fallen lassen.
3. Nimm mich nicht für selbstverständlich! Ich bin absolut loyal und hingebungsvoll und gebe meinen Lieben 100%, aber ich lasse mich nicht benutzen oder ausnutzen. Wenn ich erst mal herausgefunden habe, dass ich unerhört in die Irre geführt wurde, werde ich dir sofort mit einem kleinen Drama die Tür weisen. Wenn ich den Verdacht habe, dass ich mich in einer einseitigen Beziehung oder Freundschaft befinde, verweist ich dich ohne Umwege und ohne Rückkehrmöglichkeit aus meinem Leben. Sicher, manchmal möge ich gemein erscheinen in meiner Fähigkeit, mich emotional schnell lösen zu können, aber meine Logik lässt es mir nicht zu, den Kopf zu lange hängen zu lassen. Es ist nahezu unmöglich, mich als Mensch in deinem Leben zurückzugewinnen, wenn ich erst mal gegangen bin.
4. Wenn ich stark von etwas überzeugt bin, verschwende nicht deine Zeit um meine Meinung zu ändern. Ich bin nicht nur leidenschaftlich in dem was ich tue und an was ich glaube, normalerweise habe ich sehr gründlich darüber nachgedacht und habe viele Nachforschungen betrieben und es ist unwahrscheinlich, dass ich von meinem Argument abweichen. Ich bin ein sehr guter Beobachter – nichts entgeht mir so schnell – und kann daher meinen „Gegner“ in einer Debatte locker übertreffen.
5. Ich bin ein äußerst sensibles Wesen, das sich selber sehr schätzt, da ich weiß, dass ich in Dinge und Menschen eine Menge Mühe stecke. Komplimente wie “du siehst heute hübsch aus” oder “du bist mein bester Freund” werden definitiv geschätzt und bewirken bei mir viel. Klingt gewiss arrogant, ich achte jedoch kleinlich auf solche Dinge. Ich stecke eine Menge Arbeit in alle Bereiche meines Lebens, da ich perfektionistisch bin. Ein Kompliment gibt mir das Gefühl, dass meine Mühe nicht unbemerkt blieb. Von mir bekommt man auch immer ein ehrliches Kompliment zurück.
6. Weise mich nicht auf meine Mängel hin. Ich bin mir meiner Mängel selbst bewusst. Wenn ich nicht in der Lage bin, mein Bestes zu geben, weil ich z.B. krank bin, wird mich diese Situation sehr aufwühlen und aus der Bahn werfen. Beleidige mich niemals oder stelle mich bloß! Ich bin mir meiner Mängel und Fehler bewusst, ich reagiere äußerst sensibel auf Kritik und ich vergesse keine Erniedrigung.
7. Ich versuche immer die humoristische Seite in Allem zu sehen und genieße die leichte Seite des Lebens. Versuche mich zum Lachen zu bringen. Ich mag lustige TV Shows, Filme, Theaterstücke und Komödien. Mich zum Lachen zu bringen kann manchmal hart sein. Aber wenn du es schaffst, werde ich sehr beeindruckt sein – und interessiert.
8. Ich bin ein guter Freund und Begleiter, aber du musst dir meine Liebe und Respekt verdienen. Ich bin mit vielen Leuten befreundet, aber in Wirklichkeit habe ich nur einen kleinen Kreis von Personen, denen ich wirklich vertraue. Wenn ich dich als engen Freund betrachte, sei dankbar! Ich bin einer der wenigen loyalen und selbstlosen Menschen, der seine Freunde unterstützt und beschützt. Ich stelle die Bedürfnisse meiner Lieben immer an erster Stelle.
9. Höre mir zu, wenn ich mit dir spreche. Ich bin selber ein guter Zuhörer und finde es unhöflich, wenn ich ignoriert oder unterbrochen werde.
10. Sei taktvoll und diplomatisch. Denn ich habe KEINE Toleranz für unerzogene, taktlose Menschen. Ich sehe schnelle Erzürnung als Schwäche. Sei nicht wichtigtuerisch oder eingebildet. Ich, als selbstgenügsam, kann Leute nicht ausstehen, die total verzogen sind und ein Anspruchsdenken haben, als wenn die Welt ihnen etwas “schuldig wäre”. Ich toleriere überhebliche Personen nicht.
11. Gib mir nicht zu viele Informationen auf einmal und lass mir Zeit. Von sich aus sehr persönliche oder intime Dinge zu erzählen, lässt mich anfangs etwas unwohl fühlen und gibt mir das Gefühl, ich müsste dies erwidern. Ich brauche Zeit, um genügend Vertrauen aufzubauen, um mich jemandem anzuvertrauen zu können.
12. Verstehe, dass obwohl ich sensibel bin, ich sehr defensiv sein kann. Wenn du einen Streit mit mir beginnst, nur weil ich sanftmütig und wehrlos aussehe – überleg es dir zweimal – ich habe ein Rückgrat aus Stahl und eine scharfe Zunge!
13. Wenn du nicht von Natur aus intelligent bis, solltest du über Gesprächstalent ausgestattet sein. Ich liebe interessante Gespräche oder wenn jemand einen einzigartigen Charakter hat. Ansonsten werde ich kaum meinen Witz und Charme an jemanden verschwenden, von dem ich den Eindruck habe, dass er mir unterlegen ist. Darum meinen einige Leute, ich wäre langweilig.
14. Ich bin sehr einfühlsam und intuitiv. Also sag immer die Wahrheit und sei aufrichtig. Wenn die Wahrheit weh tut, erwarten ich von dir, dass du deinen Takt und diplomatisches Geschick verwendest. Ich mag keine falschen oder verlogenen Menschen.
15. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, es sei denn du flirtest mit meinem Mann. Ich verteidige diesen mit meinem Leben und reagiere mit Feindseligkeit Allen gegenüber, die diese Beziehung bedrohen.
16. Ich weiche gern vor konstruktiver Kritik zurück, aber akzeptiere sie demütig. Negative Kritik, die gedacht ist, um mich zu verletzen, wird nicht so freundlich aufgenommen und die Antwort kann auch sehr hässlich sein. Beschimpfe mich niemals.
17. In einer Beziehung lege ich vor allem auf folgende Dinge Wert. Treue und Vertrauen. Wenn ich die in meinen Augen wahre Liebe finde, werde ich mich komplett und selbstlos hingeben. Aber ich erwartet im Gegenzug das Gleiche von meinem Partner. Ich werde dir keine zweite Chance geben, wenn du untreu bist.
18. Durchwühle nicht meine Sachen. Wenn du denkst, dass ich etwas vor dir geheim halte, drücke deine Bedenken mit Ehrlichkeit aus, aber dringe nicht in meine Privatsphäre ein.
19. Versuche nicht, mich zu etwas zu bringen, das ich hasse. Ich bin äußerst unabhängig und tolerieren Leute mit einer kontrollierenden Persönlichkeit nicht, da sie ein unstillbares Verlangen nach ihrem EIGENEN Erfolg haben. Wenn ich das Gefühl haben, dass du versuchst mir deine Meinung aufzudrücken, wird mich das abtönen und werde gehen.
20. Wenn ich dich mag, werde ich es dich dies wissen lassen. Ich arbeite hart daran, meine wahre Liebe und enge Freunde zu finden und spiele daher auch keine Spielchen.
Na Sternzeichern erkannt? Ja - die kühle, unnahbare Jungfrau.

1 Kommentar:

  1. Zitat "Na Sternzeichern erkannt? Ja - die kühle, unnahbare Jungfrau."

    Dann sind wir schon 2 ;)

    AntwortenLöschen