Donnerstag, 21. Juli 2016

Firebirds-Weekender 2016.

Dieses Jahr luden die Firebirds erneut zum Tanz ins Schloss Trebsen - verteilt auf 3 Tage, in einer bezaubernden Lokation, begleitet von Unmengen an nationalen und internationalen Bands, aufgemotzte Oldtimer, unzähligen Modegeschäften, Hairstylisten, Tanzlehrgänge, Tanz in der Kapelle und einer Modenschau, wird einem hier sehr viel geboten. Besonders toll finde ich die natürliche Atmosphäre und der lockere Umgang von Vintage-Fans und ganz normal gekleideten Menschen, die sich das Treiben einfach mal anschauen möchten. Wer auf der Suche nach Inspirationen ist, sollte unbedingt auf solche Veranstaltungen gehen. Gerade für mich als Bloggerin ist dies immer sehr inspirierend viele verschiedene Menschen und Outfits zu sehen – das findet man kaum im Internet. Gerade wenn es um authentische originale Kleidung geht.
Auch wenn es dieses Jahr einige Diskussionen um das verspätete Line-Up gab, finde ich dies jetzt nicht so dramatisch und die Wahl der Bands gelungen. Besonders habe ich mich auf „Ruby Ann“ gefreut. Eine äußerst charmante Dame mit einer sehr voluminösen, rockigen Stimme. Wer sie sich jetzt auch gern mal live anschauen mag, muss leider bisschen warten, denn es war ihr vorerst letzter Aufritt. Ruby geht in Mamapause.
Leider hat das Wetter dieses Jahr nicht ganz so mitgespielt, von Regen bis Sonne war alles dabei. Hat der Stimmung aber kein Abbruch getan. War ja nicht so, dass man im Regen hätte stehen müssen. Wer wollte ist einfach ins Schloss oder in eins der Verkaufszelte gegangen. Das es Einige trotzdem doof fanden, so what, man kann es nicht jedem Recht machen und für das Wetter kann ja keiner etwas.
Ein kleines Manko gab es leider, aufgrund von Stromproblemen, auf dem Zeltplatz. Ich selber kann dazu nicht wirklich etwas sagen, da ich nicht gezeltet habe. Kann aber den Ärger verstehen. Wer mag schon ohne Strom auf einem Zeltplatz nächtigen.
Wie versprochen, gab es neben tollen Modeständen von bekannten Marken wie Frozen Hibiskus, auch einige Stände mit originellem Vintage-Schmuck. Im Bereich Hair und Make-Up konnte man sich u.a. von der bezaubernde „Miss Mint Vintage Hair“ und „Miss LeStrange“ auf hübschen lassen. Die Mädels sind echt klasse, waren ganz tolle Frisuren dabei und die Mädels selbst natürlich bildschön. Im Schloss selbst gab es auch noch für die Männer einen Barber, man konnte Kontrabass lernen und natürlich eine Platten-Börse.
Mein persönliches Highlight war die Band „The Jets“. Wer meine Instagram-Seite verfolgt wird das Video schon gesehen haben, wo ich mit zwei anderen Frauen auf die Bühne musste, um einen Stroll zu tanzen. War mir anfangs recht unangenehm, hat aber Spaß gemacht – gerade mit zwei so tollen Mädels.
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich mich sehr gefreut habe einige meiner Leser persönlich getroffen zu haben und mich für die lieben Worte bedanken möchte. Eure Unterstützung ist mir sehr wichtig.
Bildquelle: S. Griebel (Urheberrecht liegt allein bei dem Fotograf selbst und darf ohne seine Zustimmung nicht verwendet, geteilt oder verändert werden. Ich habe die Erlaubnis seine Bilder zweckgemäß zu verwenden.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen