Donnerstag, 17. März 2016
Sweet Georgia Brown
Heute hatte ich Lust mal ein wenig zu experimentieren. Also meine Allzweck-Pomade (SGB blau) genommen und losgelegt. Wie ihr sehen könnt, ist gut was bei rum gekommen.
Wie es geht? Das ist ganz einfach. Ihr braucht eigentlich nur langes Haar odermogelt wie ich mit Clip-In-Extension, Pomade mit optimalem Halt und einige Poppypins. Zuerst macht ihr euch, wie sonst auch, einen Pferdeschwanz. Dann dreht ihr das Ganze zu einem Knoten (auch Dutt genannt) ein, lasst aber diesmal die Spitzen raushängen - für wen das zu schwierig ist, der nimmt einfach ein Kissen. Die Spitzen werden nun mit Pomade bearbeitet, sprich von ca. der Mitte des Haars bis zu den Spitzen einschmieren. Nun teilt ihr das Haar in einige Partien auf, diese dreht ihr dann Richtung Kopf ein und klemmt sie fest. Fertig. Mehr ist es nicht. Geht recht schnell und sieht immer gut aus.
Beschreibung zur Pomade: SGB blau (Sweet Georgia Brown)
Diese zählt zu den Standards, sollte man also einfach als Grundausrüstung besitzen. Wie gehabt, gibt es auch hier wieder verschiedene Varianten – weich, mittel, fest. Entscheidung liegt bei der Beschaffenheit der Haare. Was alle Dosen gleich haben ist die Aufmachen bzw. Gestaltung des Emblems. Nur die Grundfarbe ist unterschiedlich. Typisch sind die zwei Köpfe und der Schriftzug. Ich habe alle Varianten von SGB getestet, mein Favorit ist mittlerweile die blaue Dose (fest). Die Entnahme finde ich ganz einfach, Finger rein und gut. Besonders ist die Verarbeitung, da diese doch eine klebrige Angelegenheit ist. Man klebt schon an dem ein oder anderen Haar fest, gewöhnt man sich aber daran. Geruch kann ich jetzt nicht wirklich einen entnehmen, außer den Bestandteilen plus deren Eigengerüche. Halt ist definitiv gegeben, was erklärt warum sich diese Pomade nicht gleich auswaschen lässt.
Ich habe euch mal ein kleines Making-Off angehängt. Man sollte auch über sich selbst lachen können, also habt Spaß und tut wonach euch beliebt. Ich drück euch!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen