Freitag, 12. Februar 2016
Statement.
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." Mahatma Gandhi
In meinem Blog geht es hauptsächlich um die schönen Dinge im Leben. Nun ist es aber leider so das wir momentan nicht gerade in einem "perfekten" Miteinander leben. Genau aus diesem Grund habe ich, sowie 630 weitere Frauen, an einer tollen Aktion mit dem Titel "Kein Krieg in meinem Namen" teilgenommen, die von einer angachierten Fotografin, Karla Mohr (Mohr Feeling), ins Leben gerufen wurde.
Zitat: "Angefangen hat alles mit drei Frauen, die mit dem Statement „Kein Krieg in meinem Namen“ fotografiert werden wollten. Dass daraus eine so große Aktion werden würde, ahnte ich am Anfang nicht. Doch 600 Fotos später bin ich stolz auf dieses wunderbare Fotoprojekt!
Wir leben in einem “Wohlstandsland”, das zeitgleich der drittgrösste Waffenexporteur weltweit ist. Es ist an der Zeit, dass sich friedliebende Menschen in der Masse aufraffen und gegen die politischen Fehlentscheidungen unserer Regierung zu Wort melden. Friedlich, gewaltfrei, aufrecht…und gut informiert….
Ich habe Kinder und eine Verantwortung als Mensch.
Als Fotografin habe ich eine Vision, das Werkzeug, das Herz, ein gut funktionierendes Netzwerk, um ein solches Projekt anzugehen – und die Energie, um es über einen längeren Zeitraum am pulsieren zu halten. Diese motivierte, herzliche, einander respektierende Gemeinschaft, die in meinem Studio an den Fotoaktions-Montagen entsteht, lebt genau das, was sich alle hier beteiligten Frauen wünschen:
Legt eure Waffen nieder, dann habt ihr die Hände frei, um sie einander reichen zu können!
Eure Karla Mohr"
Es bringt nichts seine Augen vor der Wahrheit zu verschließen - es geht uns alle etwas an. Unsere Großeltern haben Krieg am eigenen Leib zu spüren bekommen und fanden es gewiss nicht schön. Ich wünsche mir für unsere Kinder ein gewaltfreies und behütetes Leben, in dem sie sich frei entfalten können. Den es wird wohl oder übel irgendwann auf deren Rücken ausgetragen.
Steht für euer Statement ein und handelt!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen