Montag, 15. Februar 2016

Mr. Meyers Diner meets Valentines day!

Seit geraumer Zeit haben wie ein im 50er Jahre Stil eingerichtetes Diner „Mr. Meyers Diner & Co.“, indem auch ab und zu Veranstaltungen mit grandiosen Bands stattfinden. Besonders toll finde ich die detailverliebte Dekoration und natürlich das frisch zubereitete und hausgemachte Essen.
Am Wochenende ging es mal wieder spontanem zum gemütlichen Mittagessen ins Diner. Ich esse aber auch sehr gerne amerikanisch und liebe selbstgemachte Limonade. Mein Outfit habe ich diesmal ganz dem nahenden Frühling angepasst. Bis auf den Pullover sind es alles original Vintage-Schätze.
Auch diesmal habe ich mehr bestellt, wie ich eigentlich essen und trinken kann. Meine Lieblings-Limonade wurde gleich als erstes bestellt – Zuckerwattelimonade. Wahnsinnig süß, aber mega lecker! Dank der netten Bedienung, bin ich diesmal auf den Geschmack von Gurkenlimonade gekommen, die nicht in der Karte zu finden ist, da es als ein Spezial des Hauses angeboten wird. Hat definitiv erhöhte Suchtgefahr! Solltet ihr unbedingt versuchen… Besonders lecker waren aber auch die Rippchen, bei denen ich immer noch nicht heraus gefunden habe, in welcher süchtig machenden Marinade das Fleisch eingelegt wurde.
Sehr kreativ fand ich diesmal die Gestaltung einer Werbetafel, auf der passend zum Valentinstag eine versteckte Botschaft stand. Einen „Blah Blah Blah – Drink“ ist durchaus neckisch und besonders für Singles, welche den Tag umgeben von unendlicher Liebe verbringen müssen, sehr reizvoll. So lässt sich der Tag für Nichtverliebte auch gut alleine aushalten. ;)
Immerhin wird jedes Jahr ein derartiger Hype um Valentinstag gemacht, Unmengen an Geld ausgegeben und sich ach so toll die Liebe geschworen.… Warum? Kann man seinem Liebsten nicht jeden Tag sagen, dass man ihn mag? Muss ich dies gezwungen auf einen festgelegten Tag im Jahr tun? – Ich persönlich tue dies schon aus Prinzip nicht! Wenn auch dem Valentinstag eine eigentlich besondere und durchaus romantische Geschichte zu Grunde liegt, den gewiss die Wenigsten kennen. Schade, dass daraus leider ein Konsumtag gemacht wurde.
Mein Liebster gehört zum Glück zu der Sorte Mann, denen dieser Tag genauso egal ist wie mir. Wir sagen und zeigen uns unsere Liebe immer und überall unterschwellig auf eine ganz andere, aber bezaubernde, Weise – ohne großen Schnick Schnack und Tamm Tamm.
(Quelle Bildcollage: Mister Meyer Diner.)

1 Kommentar:

  1. Ist ja echt cool. Und nebenan ist sogar noch ein schickes 50er Jahre Hotel .. oder "Motel". Schade, dass es soweit weg ist von hier. Bei uns in der Nähe gibt es auch ein Diner, wo wir uns ab und zu treffen, aber da ist es oft voll und irgendwie zu eng.

    AntwortenLöschen