Mittwoch, 24. Februar 2016
Frühlingsbote.
Der Frühling hat Einzug gehalten - zumindest bei mir zu Hause.
Diese tolle Brosche muss ich euch einfach zeigen. Sie stammt aus den 40er Jahren. Die Anstecknadel ist liebevoll mit Stoff umzogen, darauf die Blümchen filigran aufgearbeitet. Wenn man sie in den Händen hält, hat man beinahe Angst sie gänge kaputt, so zerbrechlich ist sie.
Erstanden habe ich die Brosche zum Rock'n'Roll Markt in Dresden.
Montag, 15. Februar 2016
Mr. Meyers Diner meets Valentines day!
Seit geraumer Zeit haben wie ein im 50er Jahre Stil eingerichtetes Diner „Mr. Meyers Diner & Co.“, indem auch ab und zu Veranstaltungen mit grandiosen Bands stattfinden. Besonders toll finde ich die detailverliebte Dekoration und natürlich das frisch zubereitete und hausgemachte Essen.
Am Wochenende ging es mal wieder spontanem zum gemütlichen Mittagessen ins Diner. Ich esse aber auch sehr gerne amerikanisch und liebe selbstgemachte Limonade. Mein Outfit habe ich diesmal ganz dem nahenden Frühling angepasst. Bis auf den Pullover sind es alles original Vintage-Schätze.
Auch diesmal habe ich mehr bestellt, wie ich eigentlich essen und trinken kann. Meine Lieblings-Limonade wurde gleich als erstes bestellt – Zuckerwattelimonade. Wahnsinnig süß, aber mega lecker! Dank der netten Bedienung, bin ich diesmal auf den Geschmack von Gurkenlimonade gekommen, die nicht in der Karte zu finden ist, da es als ein Spezial des Hauses angeboten wird. Hat definitiv erhöhte Suchtgefahr! Solltet ihr unbedingt versuchen… Besonders lecker waren aber auch die Rippchen, bei denen ich immer noch nicht heraus gefunden habe, in welcher süchtig machenden Marinade das Fleisch eingelegt wurde.
Sehr kreativ fand ich diesmal die Gestaltung einer Werbetafel, auf der passend zum Valentinstag eine versteckte Botschaft stand. Einen „Blah Blah Blah – Drink“ ist durchaus neckisch und besonders für Singles, welche den Tag umgeben von unendlicher Liebe verbringen müssen, sehr reizvoll. So lässt sich der Tag für Nichtverliebte auch gut alleine aushalten. ;)
Immerhin wird jedes Jahr ein derartiger Hype um Valentinstag gemacht, Unmengen an Geld ausgegeben und sich ach so toll die Liebe geschworen.… Warum? Kann man seinem Liebsten nicht jeden Tag sagen, dass man ihn mag? Muss ich dies gezwungen auf einen festgelegten Tag im Jahr tun? – Ich persönlich tue dies schon aus Prinzip nicht! Wenn auch dem Valentinstag eine eigentlich besondere und durchaus romantische Geschichte zu Grunde liegt, den gewiss die Wenigsten kennen. Schade, dass daraus leider ein Konsumtag gemacht wurde.
Mein Liebster gehört zum Glück zu der Sorte Mann, denen dieser Tag genauso egal ist wie mir. Wir sagen und zeigen uns unsere Liebe immer und überall unterschwellig auf eine ganz andere, aber bezaubernde, Weise – ohne großen Schnick Schnack und Tamm Tamm.
(Quelle Bildcollage: Mister Meyer Diner.)
Freitag, 12. Februar 2016
Statement.
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." Mahatma Gandhi
In meinem Blog geht es hauptsächlich um die schönen Dinge im Leben. Nun ist es aber leider so das wir momentan nicht gerade in einem "perfekten" Miteinander leben. Genau aus diesem Grund habe ich, sowie 630 weitere Frauen, an einer tollen Aktion mit dem Titel "Kein Krieg in meinem Namen" teilgenommen, die von einer angachierten Fotografin, Karla Mohr (Mohr Feeling), ins Leben gerufen wurde.
Zitat: "Angefangen hat alles mit drei Frauen, die mit dem Statement „Kein Krieg in meinem Namen“ fotografiert werden wollten. Dass daraus eine so große Aktion werden würde, ahnte ich am Anfang nicht. Doch 600 Fotos später bin ich stolz auf dieses wunderbare Fotoprojekt!
Wir leben in einem “Wohlstandsland”, das zeitgleich der drittgrösste Waffenexporteur weltweit ist. Es ist an der Zeit, dass sich friedliebende Menschen in der Masse aufraffen und gegen die politischen Fehlentscheidungen unserer Regierung zu Wort melden. Friedlich, gewaltfrei, aufrecht…und gut informiert….
Ich habe Kinder und eine Verantwortung als Mensch.
Als Fotografin habe ich eine Vision, das Werkzeug, das Herz, ein gut funktionierendes Netzwerk, um ein solches Projekt anzugehen – und die Energie, um es über einen längeren Zeitraum am pulsieren zu halten. Diese motivierte, herzliche, einander respektierende Gemeinschaft, die in meinem Studio an den Fotoaktions-Montagen entsteht, lebt genau das, was sich alle hier beteiligten Frauen wünschen:
Legt eure Waffen nieder, dann habt ihr die Hände frei, um sie einander reichen zu können!
Eure Karla Mohr"
Es bringt nichts seine Augen vor der Wahrheit zu verschließen - es geht uns alle etwas an. Unsere Großeltern haben Krieg am eigenen Leib zu spüren bekommen und fanden es gewiss nicht schön. Ich wünsche mir für unsere Kinder ein gewaltfreies und behütetes Leben, in dem sie sich frei entfalten können. Den es wird wohl oder übel irgendwann auf deren Rücken ausgetragen.
Steht für euer Statement ein und handelt!
Donnerstag, 11. Februar 2016
Jeanshose hat Stil!
Mein heutiges Outfit ist passend zum Wetter - mummelig warm angezogen. Ach freue ich mich auf den Frühling!
Die Hose habe ich mir vor gut einer Woche im H&M für 39,99 Euro gekauft. Mittlerweile gibt es sie im Onlineshop für 17 Euro. Das Oberteil ist ein Flohmarktfund, das sich vorn zusammen knöpfen lässt. So kann man toll den Stil von schick zu lässig ändern. Ich habe einfach ein einfachen schwarzen Pullover darunter gezogen. So wird mir bei den momentanen Temperaturen nicht so schnell kalt. ;)
Accessoires und meine tollen Stiefel sind ebenfalls originale Stücke vom Flohmarkt, die ich wahnsinnig liebe. Vor allem die Stiefel sind zu fast allem kombinierbar und halten die Füße warm. Die Brosche ist aus Holz in dem verschiedene Ornamente eingearbeitet wurden.
PS: Heute oute ich mich mal als Brillenträger, zumindest wenn es um das Lesen geht. :D
Dienstag, 9. Februar 2016
Tiki-Style mal anders.
Ich mag dieses regnerische kalte Wetter überhaupt nicht. Das löst bei mir immer schlechte Laune aus...
Also habe ich mir kurzerhand Südseefeeling nach Hause geholt und ein bisschen an meinem neuen Logo gebastelt. Passend dazu möchte ich euch heute ein längst vergessenes, aber wunderschönes, Kleid zeigen.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir im Sale bei H&M dieses Kleid gekauft. Aus Zeitnot konnte ich es leider nicht anprobieren. Gekauft habe ich es trotzdem, weil mir der Stoff gleich gefallen hat und mich der Schnitt des Kleides irgendwie an eine 50er Jahre Tiki- Party erinnert hat. Zu Hause dann im Schrank erstmal verstaut – und tatsächlich vergessen. Als ich nun, bedingt wegen des schlechten Wetters, meinen Kleiderschrank ausgemistet habe, fand ich das Kleid wieder. Grund genug es endlich mal auszuführen. Also einige passende Accessoires zusammen gesucht und ausgehfertig gemacht... Im Sommer werde ich es gewiss häufiger tragen und stilecht zur nächsten Tiki-Party.
Ich finde man kann das Kleid selbst bei schlechtem Wetter tragen, einfach eine etwas dickere Strumpfhose drunter (oder 2 übereinander), ein passendes Jäckchen drüber – fertig. Die Accessoires sind übrigens True Vintage Schätze.
Wer auch gern so ein Kleid hätte, bei www.kleiderkreisel.de gibt es das Kleid gebraucht für kleines Geld.
Freitag, 5. Februar 2016
Lieblingsoutfit.
Heute möchte ich euch mein derzeitiges Lieblingsoutfit zeigen, weil es einfach zu jedem Anlass und jeder Jahreszeit passt. Selbst auf Arbeit sieht man damit adrett aus, zu einer Party nicht überladen und bei spontanen Besuch von den Schwiegereltern gut angezogen.
Den Rock habe ich von dem Label "Voodoo Vixen" gekauft. Bei Voodoo Vixen könnt ihr tolle Repro Kleidung kaufen, die nah an den Originalen von damals angelegt sind und eine gute Qualität in der Verarbeitung haben. Ein Einkauf lohnt sich auf jeden Fall :)
Die Accessoires (Brosche, Armreifen, Tasche) und die tollen Schuhe sind True Vintage Schätze, die ich so nach und nach auf diversen Flohmärkten ergattert habe. Den braunen Cardigan gibt es in verschiedenen Farben bei H&M zu kaufen.
Wie sieht euer Lieblingsoutfit aus?
Mittwoch, 3. Februar 2016
Früchtetraum und Muschelblick.
Diese Woche war es endlich soweit, meine neunen Errungenschaften durften einziehen. Habe mir spontan ein paar Kleider, Röcke, Hosen und ein paar Accessoires gegönnt.
Besonders gefreut habe ich mich aber über den Kauf von 2 Paar Ohrclips. Eigentlich wollte ich mir keine mehr kaufen, da meine Sammlung mittlerweile enorm ist, habe mich aber gnadenlos verliebt. Typisch Frau!
Original USA-Clips:
Diese tollen Vintage-Clips stammen wohl aus den USA. Das Material ist Kunststoff, welches kann ich leider nicht sagen. Die Form der Clips erinnert mich an übereinander gelegte Muscheln, die mit roten Blumen verziert wurden. Finde sie aber nach einigen Stunden Tragezeit sehr schwer an den Ohren, was man ihnen nicht ansieht. Dennoch sehr schöne Clips, die jedes noch so einfache Outfit aufwerten.
Tropical Holz-Clips:
Wie einige ja wissen, bin ich Fan von mexikanischen und exotischen Schmuck. Gerade deshalb musste ich diese Clips haben. Die Melonen sind bemaltes Holz, an den sehr neckische Früchte angebracht sind. Bedenken hatte ich anfangs wegen der Größe und dem etwaigen Gewicht. Es hat sich jedoch gezeigt, dass man sich oft täuscht. Im Gegensatz zu manch anderen Clips, merkt man diese kaum beim Tragen. Diese Clips fallen definitiv mit unter meinen Top 10.
Dienstag, 2. Februar 2016
Schnittmuster.
Schaut mal, muss euch unbedingt etwas zeigen.
Nichts ahnend kommt man , wie jeden Tag, auf Arbeit an und bekommt so eine tolle Überraschung. Diese tollen Hefte habe ich von einer älteren Dame geschenkt bekommen, die uns öfters besuchen kommt.
Alle Hefte sind sogar noch inklusive der Schnittmuster. Einige Hefte stammen von 1935 - denkt man überhaupt nicht, denn sie sehen aus wie neu. Traue mich fast nicht sie anzufassen, könnten ja kaputt gehen. ;)
Ach, ich freue mich sehr über dieses tolle Geschenk. Mal schauen was ich daraus so nähen werde. Ihr dürft euch überraschen lassen.
Abonnieren
Posts (Atom)