Montag, 5. Oktober 2015

Voodoo Island Pomade.

Am Wochenende habe ich endlich mal Zeit gefunden für euch eine neue Pomade namens Voodoo Island, aus dem Hause "High Life"/DAX, zu testen.
Zu erweben gibt es diese hier:
http://www.rockabilly-rules.com/Pomade/High-Life/Pomade-High-Life-Voodoo-Island
https://pomadeshop.com/marken/high-life-pomade/798/high-life-voodoo-island-pomade
Inhalt: 3,5oz; 99g
Laut Angaben des Verkäufers: "Mittelfeste Sommer Pomade mit aromatischem Ananas-Duft." Inhaltsstoffe: Weißes Microwax, Petrolatum, Emu- Öl, Jojoba- Öl, Teebaumöl, Avocado- Öl, Parfüm, Farbe
Die Dose allein ist schon ein Hingucker, aber der Geruch - ich dachte für einen Moment tatsächlich ich bin irgendwo auf einer Insel und trinke Cocktails, so fruchtig duftet sie nach Pinacolada. Das ganze rundet ein in blau gehaltener Inhalt ab, welcher an den Ozean erinnert.
Die Pomade ließ sich einfach aus der Dose entnehmen. Hätte ich nicht erwartet, da man meist bei Pomade Hilfsmittel oder eine spezielle Technik zum Entnehmen brauch. Die haselnussgroße Portion verrieb ich nun zwischen den Fingern und verteilte das ganze Partie für Partie ein. Wichtig ist, schmiert euch Pomade bitte NIE in den Ansatz. Nach nun mehreren Versuchen einen Halt in die Rollen zu bekommen, habe ich aufgegeben, da bei meinem Haar leider kein Halt gegeben war. Wobei der Verkäufer darauf hinwies, dass sie einen optimalen Halt haben sollte. Kann ich leider nicht bestätigen und wunderte mich sehr bei einer wachsigen Pomade. Wenn man bedenkt, dass ich dünnes lockiges Haar habe wo es nicht mal annähernd hält, der Verkäufer aber ausdrücklich auf den perfekten Halt bei schwerem dickem Haar hinweist, bin ich schon leicht erschüttert. Also wird es für mich wohl nur eine Pomade zur Pflege sein oder als Topic für mehr Glanz. Benutzen werde ich sie dennoch öfters, schon allein wegen diesem tollen Geruch, der aber wiederum nicht den ganzen Tag anhält. Ob man dies jetzt als Nachteil bezeichnen kann, obliegt jedem selbst. Der eine mag die Gerüche gern langanhaltend, ich wiederum nicht, da sich das schnell auf Kopfschmerzen niederlegt.
Was ich noch erwähnen möchte, ist die Tatsache, das sich Voodoo Island nicht ganz so einfach auswaschen lässt. Mich stört dieser Aspekt wenig, da ich gern leichte Reste im Haar habe, um am nächsten Tag erneute Frisuren drehen zu können, ohne mir erneut enorm viel Pomade ins Haar schmieren zu müssen. Zudem ist die pflegende Wirkung länger gegeben bzw trocknen die Spitzen nicht so schnell aus.
Abschließend ist zu sagen, diese Pomade ist relativ gut für Anfänger geeignet, glänzt mega, pflegt das Haar, überfettet nicht und riecht Bombe. Nachteilig ist nur der Halt, für aufwändige Frisuren und Roll's ist sie nicht geeignet. Wer aber seiner Frisur mehr Glanz verleihen, Babyhaar nachträglich anlegen oder nur pflegen will, für den ist sie optimal geeignet. Mein Fazit ist, dass sie in meinem Besitz bleiben darf. Ich mag besonders den Geruch, welcher mir ein kurzes Urlaubsgefühl zaubert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen