Mittwoch, 27. Januar 2016

Testbericht - Nagellack "Loreal"

Rote Fingernägel gehören für mich genauso zu den 50er Jahren wie rote Lippen und Petticout. Wer sich regelmäßig die Nägel lackiert, weis wie mühsam es sein kann – ständig blättert etwas ab.  
Dank einer vielversprechenden Werbung bin ich auf den Nagellack von der Marke Loreal gestoßen. Der Slogan: „ …hält bis 12 Tage ohne abblättert oder Farbverlust…“ Also gleich  in die Drogerie um die Ecke gehuscht und eingekauft.  
Es gibt ihn in ganz verschiedenen Farben, auch verschiedene Rottöne. War anfangs abschreckend wirkt ist der Preis. Mit solzen 9,00 Euro ist er nicht gerade Preiswert.  
Aufgetragen wird der Nagellack wie jeder andere auch. Wenn die Farbe getrocknet ist kommt eine Art Finish auf die Farbschicht. Dann nur noch trocknen lassen – fertig. 
  Heute ist nun Tag 10.  
Meine Nägel sehen noch super aus. An ein paar kleinen Stellen geht mittlerweile die Farbe leicht ab. Aber was will ich mich nach 10 Tagen perfekten Nägeln beschweren. Kann ich euch nur weiterempfehlen. Für den Preis lohnt sich auf jeden Fall.

Montag, 18. Januar 2016

Taschen-Tick.

Ich besitze mittlerweile einige tolle Vintage Taschen. Diese Tasche ist für mich jedoch etwas Besonderes.
Gefunden habe ich sie vor einiger Zeit auf einem Flohmarktspaziergang. Auf den ersten Blick erschien sie mir durch ihr pechschwarzes Aussehen eher langweilig. Als ich sie aber in den Händen hielt, fiel mir auf der anderen Seite der Tasche die Verzierung mit Kirschen aus Bakelite auf. Sonst hätte ich sie gewiss nicht gekauft. Umso mehr freue ich mich über mein Schmuckstück.  

Donnerstag, 14. Januar 2016

Fundstück des Tages - Möwe.

Ich muss euch heute unbedingt mein Fundstück des Tages zeigen. Wie ihr wisst sammle ich leidenschaftlich Broschen. Auch diesmal konnte ich nicht nein sagen - habe sie glatt weg gekauft.
Das lustige jedoch ist, das ich am Anfang tatsächlich dachte es wäre eine Schwalbe. Nun bin ich schlauer - es ist eine Möwe.

Dienstag, 12. Januar 2016

Business-Vintage-Look.

Im Alltag seine "Vintageliebe" auszuleben ist gar nicht so einfach, wie man denkt. Oft ermöglicht es einem der Job nicht.
Ich zeige euch heute mal meine Variante eines Business-Looks.
Jacke: ReSales, Rock: collectif Clothing, Bluse: Mustang, Schuhe: true vintage, Gürtel: orsay, Haarspange: selfmade, Strumpfhose: sympatico, Tasche: ReSales
Haare: Pin Curls
Habt Spaß an Mode, experimentiert herum, mixt ruhig Vintage mit modernen Sachen - hauptsache ihr fühlt euch wohl und findet für euch selbst heraus, was für euren Alltag das Beste ist.

Samstag, 9. Januar 2016

Karierte Liebe.

Mein erstes Outfit dieses Jahr, welches ich euch zeigen möchte, ist diesmal eher unspektakulär. Dafür aber sehr nah an die 50er Jahre angelehnt.
Das Tolle, ihr könnt alles aktuell nachkaufen. Ich hoffe es gefällt euch.
Rock: Hirsch, Brosche: True Vintage, Ohrringe: Kaufbar, Jacke/Cardigan:h&m, Oberteil: s.Oliver, Gürtel: orsay